Frauenverein Wichtrach

Schön haben wir Ihr Interesse an unseren Kursen geweckt!

Wichtige Information:

Wir bitten Sie, bei allen Kursen die vom BAG vorgegebenen Schutz- und Hygienemassnahmen einzuhalten und nur am Kurs teilzunehmen, wenn Sie vollständig gesund sind.

Es kann sein, dass die Kurse kurzfristig abgesagt werden müssen.

Kursanmeldungen sind verbindlich!

Bei Abmeldung nach Anmeldeschluss oder Nichterscheinen wird die Hälfte der Kurskosten verrechnet.

Das Kursgeld wird jeweils am (ersten) Kurstag bar einkassiert.

KursbesucherInnen im Kirchgemeindehaus werden gebeten die Parkplätze direkt bei der Kirche zu benützen. Danke.

Bei Fahrgemeinschaften entschädigen die Mitfahrenden den Chauffeur mit Fr. 5.– pro Person.

KURS 8 – Pilates am Abend II

Kursbeschreibung Siehe Kurs 8 – Pilates am Abend I

Weitere Informationen

KURS 9 – Achtung: Der Kurs kann wegen Covid 19 nicht durchgeführt werden: Vollmond-Schneeschuhtour mit Fondue im Iglu (Stockhorn)

Einfache Schneeschuhtour Chrindi-Hinterstockenalp-Oberstockenalp- Hinterstockenalp-Chrindi. Der Schneeschuhleiter gibt Tipps zum Laufen, Material und Signalisation. Anschliessend essen wir im gemütlichen Iglu ein Fondue.

Weitere Informationen

KURS 10 – Achtung: Der Kurs kann wegen Covid 19 nicht durchgeführt werden: Kugeln, Kränze oder Herzen aus Naturmaterialien

Wir gestalten, flechten und winden mit diversen selber gesammelten Naturmaterialien wie wilde Clematis (Nielen), diversen Ästen wie Weiden oder Birken, florale Kugeln, Kränze oder Herzen. Diese können Sie sowohl drinnen als auch auf der Terrasse oder im Garten als dekorative Elemente einsetzen. Das Natürliche und ihre Schlichtheit machen das Besondere Ihrer Arbeit aus.